Dienstag, 22. Dezember 2009

Ich.

Ich war eine zeitlang der Meinung, das ich immer noch ich bin.

Doch dem ist nicht mehr so.
Ich bin anders, ich bin Mutter, ich habe Verantwortung, ich liebe mein Kind, ich fühle anders, ich liebe die Geräuschkulisse meines Kindes, ich liebe die stillen Minuten.

Ich kann keine Super.Nanny mehr schaun, ich mag keine Chipse mehr (ausser die von Pr.ingles), hab seit gefühlten Ewigkeiten keine Zwiebeln mehr gegessen, würde gern so vieles schaffen, was aber nicht immer so geht, wie ich es gerne möchte, weil das Kindlein da ist, weil es Aufmerksamkeit braucht, weil es bei mir sein will, am sprichwörtlichen Rockzipfel hängt und hin und wieder kommt es mir vor als wäre ich mit einem Klotz am Bein in Richtung Marathon unterwegs.

Ich fühle mich nicht mehr so liebenwürdig wie vorher, ich würde gern noch mehr Leuten die Wahrheit gegen den Kopf schleudern, ich kann das Gerede über "wie kann man so einem kleinen Kind schon was antun" nicht mehr hören und möchte dann liebsten nur noch schreien. Ich kann es nicht mehr leiden, wenn mir andere sagen, wie ich mit meinem Kind umzugehen hab und was es soll und was es darf. Ich hätte nichts dagegen wenn das Kind auch man ganz bestimmten Leuten an den Haaren zieht oder die Brille von der Nase zieht.

Es stört mich nicht, wenn ich abends zu hause bleibe, während der Gatte die Verpflichtungen übernimmt, die wir vorher zusammen gemacht haben.

Ich würde mich freuen, wenn mehr Leute mehr Anteil an unserem kleinen Glück nehmen würden anstatt solche Sätze wie "Ach, bekommt man euer Kind auch mal zu Gesicht?" oder "Wo ist denn das Kindlein? Wir hätten es ja auch gerne mal gesehen?"
Leute! Ihr wisst wo wir wohnen und wenn ihr das Kind sehen wollt, müsst ihr schon vorbei kommen ... alles andere ist Glückssache.

(Fortsetzung folgt)
Rippchen - 22. Dez, 19:07

Achtung, wird was länger:

Meine Hebamme hat mich seinerzeit gründlich ins Gebet genommen.. sie hat gemerkt, daß es mich innerlich total fertig gemacht hat, daß von allen Seiten "nützliche" Ratschläge kamen, die sich natürlich ständig widersprochen haben.. vor allem die Omas haben sich dabei gegenseitig ständig überbieten wollen..
ich war ein einziges Wrack, wollte es allen recht machen und unbedingt die Super-Mama sein..
Sie hat mir beigebracht, nur noch zu nicken und die dämlichen Ratschläge "da rein und da wieder raus" zu lassen, aber auch, bei den ganz Unverbesserlichen, GRENZEN auf zu zeigen..
"Ich mach das so, wie ich das will!!" Und damit basta!
Klar macht man sich unbeliebt.. aber du merkst ja selbst, daß die Zahl der Freunde, die dich nach der Geburt besuchen kamen immer kleiner wurde..
Deine Freunde, die es wirklich gut mit dir meinen, mäkeln nicht an dir herum, sie unterstützen dich!!
Meine Hebamme sagte damals: "Weißt du, ich habe selbst 5 Kinder und jedes war anders.. bei jedem mußte ich dies und das wieder völlig neu entdecken.. und bei keinem Baby war ein verdammtes Handbuch dabei!"
Sie war eine tolle Frau und an ihre Gardinenpredigt denke ich auch heute noch.. wenn ich merke, daß mir mal wieder der kragen platzen will!!
Also, ruhig Blut!! Das Wichtigste ist sowieso nur die Liebe, davon kann ein Kind nie genug bekommen!!
Kopf hoch, du machst das schon!
*drückdich*

Rippchen - 22. Dez, 19:08

PS:

Die schlimmsten Klugscheißer waren übrigens die, die selber noch gar keine Kinder hatten..

mamakrause

der etwas andere MuttiBlog

Kindlein

Lilypie First Birthday tickers

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ja! ;)
Ja! ;)
Rippchen - 13. Mär, 18:35
sach mal bist du sowas...
sach mal bist du sowas wie unkraut? ;)
mamakrause - 13. Mär, 02:15
Pfff... hättste gerne.....
Pfff... hättste gerne.. aber ich bleib dir treu! So!...
Rippchen - 12. Mär, 16:39
Vielleicht ist das ja...
Vielleicht ist das ja gemeint, wenn von positivem Streß...
Rippchen - 12. Mär, 16:35
Bei mir ging es los,...
Bei mir ging es los, als meine Kleine 9 Monate alt...
Mariwanna - 12. Mär, 16:11
Geteiltes Leid ist halbes...
Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)
Mariwanna - 12. Mär, 16:08
schön zu lesen, das es...
schön zu lesen, das es anderswo nicht so viel anders...
mamakrause - 12. Mär, 11:22
du bist toll! danke
du bist toll! danke
mamakrause - 12. Mär, 11:21
Herzlich Willkommen zurück!...
Herzlich Willkommen zurück! :) Was die Schwiegermonster......
Mariwanna - 11. Mär, 15:21
JA ICH!!
Ich,ich,ich hab dich vermisst!! Und Sorgen gemacht...
Rippchen - 11. Mär, 15:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 5272 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Web Counter-Modul



Alltag
Blogangelegenheiten
Die "Liebe" Familie
Kinder, Kinder ;)
Purzel Pfunde
Tabuthema
Vielen Dank für das Gespräch.
Zur Person
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren